Reichenschwand testet Elektro-Fahrzeug der N-ERGIE

In Reichenschwand hat Bürgermeister Manfred Schmidt ein besonders umweltschonendes Fahrzeug getestet. Mit dem rein elektrisch betriebenen VW ID.3 sammelte er zwei Wochen lang wertvolle Erfahrungen mit der Elektromobilität im Arbeitsalltag.

"Umwelt- und Klimaschutz spielen in unserer Gemeidne eine bedeutende Rolle. Umso mehr freue ich mich, dass uns die N-ERGIE den elektrisch betriebenen VW ID.3 leihweise zur Verfügung gestellt hat", so Bürgermeister Manfred Schmidt. "Mit dem Fahrzeug waren wir sehr zufrieden: Elektroautos sind alltagstauglich und die Reichweite ist absolut ausreichend."

Die N-ERGIE ist Treiber einer regionalen und ganzheitlichen Energiewende. Die Förderung der klimaschonenden Elektromobilität ist fest in der Konzernstrategie verankert. Der eigene Furhpark wurde mit rund 160 E-Fahrzeugen bereits weitgehend umgestellt.

Informationen zum Fahrzeug

Der VW ID.3 ist ein rein elektrisches Fahrzeug und hat eine Reichweite von rund 500 Kilometern. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Es besitzt einen Elektromotor mit Lithium-Ionen-Batterie und erzeugt beim Bremsen oder im antriebslosen Rollen Energie, die zurück in die Batterie fließt.

 

E-Auto-Test