Erfolgreiche Umweltaktion

Umweltaktion 2022

Die Helfer*innen der diesjährigen Umweltaktion

Viele fleißige Helfer hatten sich am 23. April auf den Weg gemacht, um das Gemeindegebiet Reichenschwand von Müll zu befreien. Die Gemeinde hatte mit Unterstützung der örtlichen Vereine wie jedes Jahr dazu aufgerufen.

Viele Säcke waren mit achtlos weggeworfenem Abfall gefüllt worden. Ein besonderes Problem stellen die unzähligen herumliegenden Zigarettenkippen dar. Zusammengetragen wurde alles auf dem Platz hinter dem Rathaus. Bürgermeister Manfred Schmidt bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern, die auch in diesem Jahr wieder so zahlreich angepackt hatten und freute sich insbesondere darüber, dass auch so viele Kinder und junge Leute dabei waren.

Als kleines Dankeschön gab es im Anschluss Bratwurstbrötchen und Getränke für die fleißigen Helfer.