Neuer Traktor und Kehrmaschine für den Bauhof

Neuer Traktor 2022

Freuen sich über den neuen Traktor: von links Bürgermeister Manfred Schmidt sowie Bauhofmitarbeiter Fabian Kunert, Bauhofleiter Klaus Völkel, die Bauhofmitarbeiter Jochen Maas und Holger Gerstacker.

Der Gemeinderat hat im Januar entschieden, einen neuen Traktor für den Bauhof anzuschaffen. Das fast 100.000 Euro teure Arbeitsgerät ersetzt den in die Jahre gekommen Unimog, der im Herbst letzten Jahres verkauft wurde.

Der von der Firma Wegema GmbH aus Simmelsdorf gelieferte Schlepper konnte nun Mitte Mai an den Bauhof übergeben werden. Zusätzlich wurde eine Kehrmaschine angeschafft, um schneller auf Verschmutzungen der Straßen und Wege reagieren zu können. Zudem können dadurch die Kosten für das Kehren durch eine Fremdfirma eingespart werden.