Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Reichenschwand  |  E-Mail: gemeinde@reichenschwand.de  |  Online: http://www.reichenschwand.de

Adventsfenster 2019 brachte eine stolze Summe von 3.360 Euro ein

Doppelliege

Letztes Jahr wurden im Rahmen des Adventsfensters 2019 ein Betrag in Höhe von 3.360 Euro gespendet.

 

Vom 01.12. bis 23.12. wurden in der Vorweihnachtszeit 23 Fenster weihnachtlich geschmückt; jeweils um 18.30 Uhr traf sich die Reichenschwander Bevölkerung zum Singen, Musizieren und einer besinnlichen Geschichte – natürlich durfte auch das gemütliche Beisammensein bei Tee, Glühwein und Plätzchen nicht fehlen.

 

Der Erlös wurde dieses Jahr umgesetzt in drei Massivbänke von der Drogenhilfe Mudra sowie eine Doppelliegebank (angefertigt von der Schreinerei Kliegel).

 

Über den Rest der Spende von 1. 180 Euro freut sich die Turngruppe des ortsansässigen Sportvereins.

 

Auch dieses Jahr wird wieder eine Adventsfensteraktion 2020 in Reichenschwand mit den Ortsteilen Oberndorf und Leuzenberg geplant.

 

Herzliche Einladung dazu! Interessenten melden sich bitte bei Claudia Schmidt unter Tel. 09151/94276.

 

 

Doppelliegebank2

Die Liege steht im Generationengarten an der Von-Furtenbach-Straße

 

drucken nach oben

Rathausbild 2018

Gemeinde Reichenschwand

Nürnberger Straße 20
91244 Reichenschwand
Tel.: 09151 8692-0
Fax: 09151 8692-33
E-Mail: gemeinde@reichenschwand.de

Ortsplan über Google Maps

Größere Kartenansicht

sicherer externer Link im neuen Fenster: Sicheres Kontaktformular

Sicheres Kontaktformular

Der Schutz Ihrer Daten liegt uns besonders am Herzen! Deshalb bieten wir den Bürgern nunmehr die Möglichkeit über ein sicheres Kontaktformular mit der Verwaltung auf elektronischem Wege zu kommunizieren.