Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Reichenschwand  |  E-Mail: gemeinde@reichenschwand.de  |  Online: http://www.reichenschwand.de

 

Schrift­größe



 
Letzte Änderung:
15.10.2018
Homepage der Firma PiWi und Partner

Impressionen vom Ferienprogramm 2018

Künstler
In jedem steckt ein Künstler! Unter diesem Motto konnten die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen und mit verschiedensten Materialien Holzgegenstände gestalten und verzieren.

Bereits zum 23. Mal fand in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm in der Gemeinde Reichenschwand statt.

Insgesamt nahmen 119 Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren an den 7 Veranstaltungen teil. Von zwei Künstlerworkshops, einer Theateraufführung, dem Backtag im Gemeindehaus, Spiel und Spaß bei den Eisenbahnfreunden im Alten Bahnhof Reichenschwand, einem abwechslungsreichen Tag bei den Reichenschwander Kleintierzüchtern sowie einer Exkursion in Wald und Flur mit den Jägern war einiges geboten.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die durchführenden Personen/Vereine – in diesem Jahr waren das:

 

Frau Mona von Meding, SPD Ortsverein Reichenschwand, TaM Theater Bamberg, CSU Ortsverein Reichenschwand, Backofengemeinschaft Reichenschwand, Hersbrucker Eisenbahnfreunde e.V., Kleintierzuchtverein Reichenschwand sowie der Reichenschwander Jägerschaft.

 

Theater

14 Kinder studierten das Märchen „Der Froschkönig“ ein und präsentierten es anschießend den stolzen Eltern und Großeltern.

 

Backen

Rund ums und im Gemeindehaus ging es heiß her: Pizzateig wurde geknetet und mit allerlei Leckereien belegt; Brezen geformt und gebacken sowie Muffins hergestellt und kunstvoll verziert.

 

Kleintierzüchter Kleintierzüchter2

 

Spiel und Spaß stand im Vordergrund beim Tag des Kleintierzuchtvereins Reichenschwand. Mit 28 Teilnehmern war dies auch die beliebteste Veranstaltung bei den Kindern in diesem Jahr.

 

 

Jäger

Anhand von Tierpräparaten wurden den Kindern die heimischen Tiere näher gebracht. Dann ging es durch Wald und Flur bis zur Skiclubhütte, dort wartete schon eine deftige Brotzeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben

Rathausbild 2018

Gemeinde Reichenschwand

Nürnberger Straße 20
91244 Reichenschwand
Tel.: 09151 8692-0
Fax: 09151 8692-33
E-Mail: gemeinde@reichenschwand.de

Ortsplan über Google Maps

Größere Kartenansicht